Hallo,

Meine ersten Tage im Krankenhaus waren sehr turbulent.

Ich wurde am 17.5.2008 in Husum per Kaiserschnitt geboren.Dabei haben die Ärzte mir über dem linken Ohr eine Narbe verpasst.Mein rechtes Ohr war bis zum Auge hin auch noch ganz blau.

Am Sonntag am 18.5.08 kam ich zu Mama.

Mittags kam mein erster Besuch Tanja,Olaf,Jana und Sina.Jana hatte mich auch auf dem Arm. Nachmitags kamen auch meine Oma,Anci,Feffi und Marvin zu Besuch.Da hat meine Oma schon gesagt das ich irgentwie "schlapp"aussehe.

Nachher sollte ich auch noch zu Untersuchung bei Dr. Rachwalik.

Nach der Untersuchung wollten Mama und Papa mich aufs Zimmer holen da hat Dr.Rachwalik gesehen das ich an den Füßen ganz blau und mein Oberkörper blaß wurde und dann ging alles ganz schnell.

Mama und Papa wurden raus geschickt.Ich habe nicht genug Luft bekommen und hatte auch Atemaussätzerund Krämpfe.

Da mußte Dr.Rachwalik mich wieder stabiliesiren.

Der Dr. hat in Heide und Flensburg angerufen ob die mich aufnehmen können aber die konnten nicht.

Dann hat der Dr. in Kiel angerufen die haben mich dann aufgenommen.

Es mußte aber erst der Rettungsarzt mit dem Hubschrauber aus Kiel geholt werden. Das war so gegen 15.30Uhr.

Der Dr .aus Kiel hat mich dann untersucht und für den Flug nach Kiel in die UK stabilisiert.

So gegen 20.Uhr war ich dann endlich so weit stabiliesiert das ich nach Kiel geflogen werden konnte.Mama fuhr mit einen Taxi hinterher.

In Kiel kam ich auf die Kinderintensivstadion da wurde ich am Monitor angeschloßen der mein Herzschlag und Pulz aufgezeichnet hat.

Dann hatte ich auch noch Kanülen und Schläuche überall die alles gemessen und mich überwacht  haben.

Durch eine Sonde habe ich Nahrung bekommen.

So war ich 2.Tage. Am 3ten Tag kamen paar Kanülen weg.

Und ich wurde Extubiert.Ich habe auch versucht aus der Flasche zu trinken aber ich habe das noch nicht geschafft.

Aber am nächsten Tag habe ich bei Mama aus einer Flasche getrunken.

Jetzt ging es Berg auf mit mir.Ich mußte auch zum Herzultraschal,zum Schlaf EEG und dann wurde noch ein Ultraschal von meinen Kopf gemacht.Dann wurde auch die Sonde rausgenommen da ich ja jetzt immer aus der Flasche getrunken habe.

Am 7ten Tag hatte ich ein Rückfall da wollte ich nicht trinken,meine Atmung hat verückt gespielt und so habe ich dann wieder eine Sonde im Magen bekommen und man hat mir Blut abgenommen und ich hatte auch wieder mehr Kabel an mir.

Aber das war bloß ein Tag danach habe ich wieder aus der Flasche getrunken. So ging es paar Tage.

Und am 26.5.2008 wurde ich auf die AK(Allgemeine Kat)verlegt weil es mir so gut ging. Da blieb ich noch 2Tage.Und dann am 28.5.2008 konnte ich endlich nach Hause zu Mama und Papa.

Ohne Dr.Rachwalik hätte ich nicht überlebt!